Herkunft des Olivenöls

Herkunft des Olivenöls

Das Olivenöl, das ich aus Griechenland beziehe, kommt aus Pylos, einer kleinen Hafenstadt in Messenien westlich des Peloponnes.

In der Nähe befindet sich die berühmte Navarinobucht.

In dieser Region wird das Olivenöl hergestellt, dass 

ich von meinen ausgewählten Bauern beziehe und 

hier zum Verkauf anbiete.

Olivenöl und Oliven sind ein großer Bestandteil unserer Ernährung. Die grundlegenden Merkmale des Olivenöls sind der Geschmack, das Aroma und die Farbe. Der Ort gibt durch sein Klima die besten Bedingungen für die Qualität der Olive "Koroneiki"

Koroneiki ist eine Olivensorte aus Griechenland. Sie sind zwar kleiner, haben aber dafür eine hohe Ölausbeute. Es gilt als eines der besten Olivenöle weltweit.

 

 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Die Oliven werden ab November geerntet (je nach Klima und Wetter). 

In meinen drei Jahren in Griechenland habe ich selbst gesehen, wie der Ablauf von der Ernte der Olive bis zum Pressen des Olivenöls vonstatten geht. Daher kann ich die Garantie auf 100% reines griechisches Olivenöl geben. 

Bei richtiger Lagerung ist das Olivenöl mindestens 24 Monate haltbar.

 

  • Facebook